Fadenkäfer: Ein Set für große und kleine Babys

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mittlerweile im Stammteam von Fadenkäfer nähen darf? Das ehrt mich sehr! Und kurz nach Aufnahme folgte schon der nächste Streich für Fadenkäfers Basic-Line. Diesmal für die Kleinen bis Allerkleinsten.

Da ich das Baby im Bauch schlecht einkleiden kann, musste das große Baby dran glauben – schon allein für die Passformchecks eignete sie sich natürlich viel besser. Und da haben wir Glück gehabt, das es noch ganz knapp passt, da das eBook “nur” bis Gr. 98 geht.

Entstanden ist ein wirkliches Basic-MustHave. Aber der Reihe nach:

Das Shirt hat einen stylischen und vor allem in den kleinen Größen überaus praktischen amerikanischen Ausschnitt. Aber auch Krümel findet das super, denn der Kopf passt prima durch (gerade, wenn man es selber macht) und trotzdem sitzt das Shirt schön am Hals.

Die Hose ist gerade geschnitten und hat nur eine Hinternaht. Dem Krümel passt sie ganz gut, sitzt aber aus Sweat recht knackig. Für den Bauchzwerg wird so wohl eher nix sein, da der ja wieder Stoffwindeln umhaben wird und das dann vermutlich zu eng wird. (Genäht habe ich ihm aber trotzdem eine, die ich euch aber erst später zeigen werde).

Die Mütze habe ich zu Krümels Outfit nicht genäht, weil sie mir in ihrem Alter schon ein bisschen zu babymässig ist. Aber sie geht schön über die Ohren und ist je nach Material von Frühjahr bis Winter geeignet. Mmmh vielleicht nähe ich doch noch eine. *hihi*

Mit dem Set könnt ihr den kleinen Kleiderschrank immer toll mit Basics auffüllen und das je nach Wachstum der Lütten bis zu 3 Jahre lang. Kaufen könnt ihr das ganze entweder als Set (Mütze, Hose, Shirt) oder jeweils einzeln. Und je nach dem wie schnell ihr seid, gibt’s das ganze gerade zum Einführungspreis.

Hier noch mal zusammengefasst:

Schnitt: Babyset von Fadenkäfer

Stoff: Eulen-Jersey und Unijersey von Buttinette, Sweat Petrolfarben von Swafing gekauft bei Mijani

Das Krümelchen-Set zeige ich euch bald mit den anderen tollen Sachen, die für den Zwerg entstanden sind.

Bis bald

Julia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme den Datenschutzeinstellungen nach DSVGO zu.