Tasche “All-In” von Aika oder wer lesen kann ist klar im Vorteil

Nach dem ich für Aika die tolle Geldbörse “Ha-Li” Probe nähen durfte, ging es bei Aika gleich weiter. Sie hatte eine tolle Tasche genäht und gleich die Idee auch daraus ein eBook zu zaubern. Also suchte sie wieder engagierte Mädels zum Probe nähen.

Da ich immer noch das Leder hier habe, was meine SchwieMu mir gesponsert hat, kam mir das gerade recht. Also frisch ans Werk. Eigentlich ist das Schnittmuster der Tasche so ausgelegt, dass das Unter- und Oberteil durch einen Lederstreifen “verbunden” wird. Damit es etwas edler aussieht, wollte ich die ganze Tasche nicht unterteilen, sondern komplett aus Leder nähen – unterteilt mit einem Baumwollstreifen, aus dem Stoff, der dann auch zum Tascheninnenfutter wurde.

Was soll ich sagen. Wo mich das Portemonnaie einen Haufen Nerven gekostet und mir einige Knoten im Kopf verursacht hatte, ging die Tasche fix und ohne Probleme zu nähen. Der einzige Fauxpas lag dann wieder bei mir…ernsthaft langsam denke ich, dass ich ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr ganz zurechnungsfähig bin. Ich habe das Schnittmuster für die Tasche falsch zu geschnitten, was mir passiert ist, da ich sie ja nicht unterteilen wollte. Als die Tasche fertig war, fand ich sie toll, aber irgendwie recht klein. Als ich dann die Bilder von den anderen Mädels gesehen hatte, wusste ich, da stimmt was nicht *haha*…na ja und nach der Ursachenforschung wurde mir der Fehler dann klar.

Übrigens, wenn man es richtig macht, dann hat die Tasche eine Größe von 32 cm x 20 cm (BxH). Daher auch der Name “All-In”, denn da passt ja schon einiges rein. Außer in meine, die ist eher für den Abend geeignet. Das passt das Nötigste rein: Schlüssel, Handy, Portemonnaie, Lippenstift und co. und ein innen liegendes Reißverschlussfach gibt es auch. Im Schnittmuster wird das Reißverschlussfach übrigens idiotensicher erklärt und ihr könnt es auch außen platzieren. Es ist auf jeden Fall das schönste Reißverschlussding, was ich je hinbekommen habe!!!

Aber jetzt will ich euch gar nicht weiter zuschwallen, sonder euch ein paar Bilder zeigen:

Wenn ihr auch eine Tasche nach diesem tollen Schnittmuster nähen wollt, dann ist hier der Link, wo ihr sie findet könnt:

http://de.dawanda.com/product/80272955-eBook-Handtasche-Tasche

Viel Spaß damit und bis bald

Julia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme den Datenschutzeinstellungen nach DSVGO zu.